Junge Mathe-Talente am KGH

Am 16.11.2023 versammelten sich mathematisch begabte Schüler:innen aus den weiterführenden Schulen im gesamten Kreis Heinsberg am KGH, um an der zweiten Runde der bekannten Mathematik-Olympiade teilzunehmen. Insgesamt hatten sich 92 Schüler:innen für diese anspruchsvolle Runde qualifiziert und stellten sich im Rahmen einer Klausur einer Vielzahl von mathematischen Herausforderungen und Knobelaufgaben.
Die Mathematik-Olympiade bietet den Kindern eine einzigartige Möglichkeit, ihr mathematisches Geschick zu entfalten und ihre Leidenschaft für Zahlen, Muster und Problemlösungen zu vertiefen. Die Ergebnisse der 2. Runde werden in Kürze bekannt gegeben und die besten Mathematiktalente haben die Chance, sich für die nächste Etappe der Mathematik-Olympiade zu qualifizieren. Wir gratulieren jetzt schon allen Teilnehmer:innen!