Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

In meiner Funktion als Schulsozialarbeiterin bin ich in erster Linie für die persönlichen Anliegen der Schülerinnen und Schüler zuständig, die sich im Schulalltag bemerkbar machen und das Lernen erschweren können. Die Beratung und Begleitung der Schülerinnen und Schüler ist ein freiwilliges Angebot und findet in einer vertrauensvollen Atmosphäre statt, so dass Lösungswege gemeinsam erarbeitet und umgesetzt werden können. Losgelöst von Schule können Schwierigkeiten und Probleme vertraulich besprochen werden.

Den Eltern stehe ich ebenfalls in der Erziehungsarbeit unterstützend zur Seite. In vertraulichen Gesprächen kann auf Sorgen und Nöte eingegangen und gemeinsam nach Lösungen gesucht werden.

Die schon bestehende Kooperation zwischen Schule, Lehrer/innen, Eltern und Schüler/innen wird durch die Schulsozialarbeit und das soziale Netzwerk an Institutionen und Einrichtungen, die nach Bedarf hinzugezogen werden können, um somit eine optimale Beratungsgrundlage zu schaffen, ergänzt.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Präventionsarbeit im Bereich Sucht. Hierzu finden spezielle Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern statt.

Sie erreichen mich unter: 0151 113 287 26

E-Mail: i.evertz@kreisgymnasium-heinsberg.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und bedanke mich schon jetzt für das entgegengebrachte Vertrauen.

Iris Evertz