Aktuell

,

You KANT do it!

Der Q2-Philosophie-Kurs unternahm am 14.03.24 zusammen mit Herrn Göricke einen Ausflug zur Immanuel-Kant-Ausstellung in der Bundeskunst-Halle in Bonn. In einer 90-minütigen Führung…
,

Ingenieurerfahrungen aus Beruf und Studium

Am Freitag, dem 01.03.24, war einer der ehemaligen Geschäftsführer des Unternehmens Bayer/Lanxess bei uns am KGH zu Gast. Unter dem Motto „Ingenieurerfahrungen aus Beruf und Studium“…
,

Erfolgreich beim Planspiel Börse

Am 30. Januar ist die 41. Spielrunde des Planspiels Börse der Sparkassen zu Ende gegangen. Zu den Gewinnern zählen Alexander Schmitt und Simon Tabakman (beide 10d), Calvin Gruschka…
,

Leistungskurse Biologie der Q1 im JuLab

Am 14. und 15. Februar sind wir, die beiden Biologie-Leistungskurse der Q1 von Herrn Gietmann und Frau Kaufmann nach Jülich gefahren, um dort im Schülerlabor „JuLab“ unsere Kenntnisse…
,

Känguru-Wettbewerb am KGH

Am 18. April wird das Känguru der Mathematik zum mittlerweile elften Mal am Kreisgymnasium zu Gast sein und die Aufgaben zum internationalen Känguru-Wettbewerb mitbringen. Zu diesem…