Aktuelle Meldungen

,

Känguru-Wettbewerb 2022 am KGH

Das Känguru der Mathematik war am 17. März zum mittlerweile neunten Mal am Kreisgymnasium Heinsberg zu Gast. Im Gepäck hatte es die Aufgaben zum internationalen Känguru-Wettbewerb.…
,

Hohe Beteiligung bei der Juniorwahl 2022

Knapp 89% der wahlberechtigten Schüler*innen haben in der Wahlwoche ihre Chance genutzt und bei der Juniorwahl anlässlich der Landtagswahl ihre Stimme abgegeben. Darüber freut sich…
,

Belgisch-deutsches Treffen in Aachen

Nachdem der Austausch mit der belgischen Schule Athénée Royal Thil Lorrain dieses Schuljahr pandemiebedingt zunächst digital auf Distanz durchgeführt werden musste, konnten die…
,

Mathematikolympiade - Unser Tag an der Uni Bielefeld

Am 26.02.2022 fand in der Universität Bielefeld die 28. Runde des Landeswettbewerbs der Mathematikolympiade für die Stufen 5 bis Q2 statt. Klara Krekelberg (Klasse 6) und David Deußen…
,

KGH4Future braucht eure Stimmen für die SpardaSpendenWahl!

Ab dem 3. Mai zählt jede Stimme für mehr Nachhaltigkeit am KGH. Bei der SpardaSpendenWahl kann jede*r mitentscheiden, welche 200 Schulprojekte mit insgesamt 400.000 Euro gefördert…