Aktuelle Meldungen

,

Weltcafé 2021

Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl am 26. September gab es am KGH das mittlerweile vierte Weltcafé für die Oberstufe. Eingeladen waren die sechs Direktkandidierenden Wilfried…
,

Stadtradeln wird zu Schulradeln

Bei dem Wettbewerb "Schulradeln" werden die fahrradaktivsten Klassen und Schulen in NRW gesucht. Dafür erradeln die Teilnehmenden im Aktionszeitraum von drei Wochen möglichst viele…
,

„Jugend Creativ" 2021

Zum wiederholten Male haben Schülerinnen und Schüler des Kreisgymnasiums Heinsberg erfolgreich am Malwettbewerb „Jugend Creativ" der Volksbank Heinsberg e.G. teilgenommen. Unter…
,

Laufen für den guten Zweck

Kurz vor Schuljahresende wurden heute am KGH die Laufschuhe geschnürt und in einer Kombination aus Wandertag und Sponsorenlauf Kilometer für den guten Zweck gesammelt. Gestaffelt…
,

Stimmungsvoller und feierlicher Abschluss der Oberstufenzeit

Unter dem Motto "Alabin" feierten 112 Abiturienten am Samstag ihren Schulabschluss am KGH. Sie erhielten in zwei Gruppen ihre Abiturzeugnisse und ließen die Verleihung mit einem Sektempfang…