Großveranstaltung am Kreisgymnasium Heinsberg: „Kreatives KGH – Der Kultur auf der Spur“

Am 01.06.2022 findet am KGH nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause endlich wieder ein Kulturprogramm statt. Alle künstlerisch-musischen Bereiche – Musik, Kunst und Theater – präsentieren die Jahresproduktionen der Schulgemeinde im Großformat und laden die Gäste auch zum Mitmachen ein.

Im Zeitraum von 17 Uhr bis 20 Uhr erleben die Besucher und Besucherinnen an unterschiedlichen Spiel- und Veranstaltungsorten ein kulturelles Abenteuer, an dem sie sich sogar aktiv beteiligen können. Es wird sowohl Orchester- und Solistenaufführungen geben als auch Theaterpräsentationen, Kunstausstellungen und Ensemblespiel und vieles mehr. Begleitet wird das vielseitige Programm von Workshops für alle Altersgruppen: Instrumente ausprobieren, Theater spielen oder sich an der Leinwand versuchen – alles ist möglich.

Dabei kann der Gast sich frei zwischen den Veranstaltungsräumen im Schulgebäude bewegen; die verschiedenen Programmpunkte laufen teilweise parallel und zum Teil auch zeitlich versetzt statt. Eine Übersicht über den Ablauf finden Sie hier.