Skibasar – eine Aktion für das Ski-Profil

Ein besonderes Highlight im KGH-Schulleben stellt das „Ski-Profil“ in der Jahrgangsstufe EF dar. Das Profil macht es möglich, dass unsere Schülerinnen und Schüler – auf freiwilliger Basis – das Skifahren erlernen bzw. ihre skifahrerischen Fähigkeiten weiterentwickeln können. In den letzten Jahren ist erfreulicherweise die Zahl der Anfängerinnen und Anfänger stark gestiegen, so dass wir beispielsweise in diesem Jahr mit knapp dreißig Neulingen und weiteren fünfzehn Fortgeschrittenen in Richtung Alpen aufbrechen werden.

Da neben den Fixkosten einer Skiwoche weitere zusätzliche Kosten für die Skibekleidung entstehen, möchten wir es in diesem Jahr versuchen, einen kleinen „KGH-Skibasar“ durchzuführen, um unseren Schülerinnen und Schülern (Alter der Schülerinnen & Schüler: 14-17) preiswerte Alternativen anbieten zu können.
Hier kommen Sie ins Spiel!
Sollten Sie Skiausrüstung besitzen, die Sie nicht mehr benötigen und daher gerne verkaufen oder spenden möchten, so ist es möglich, diese über die Schule an die Teilnehmer des Skiprofils anbieten zu lassen.

Folgende Skiausrüstungsgegenstände nehmen wir an: Folgende Skiausrüstungsgegenstände nehmen wir nicht an:
Skijacke
Skihose
Skihandschuhe
Skibrille
Skirolli
Skier
Skistöcke
Skischuhe
Helme
Skiunterwäsche
Skisocken

An folgenden Terminen ist es möglich, Gegenstände in der Schule im großen PZ (Trakt II) abzugeben:
Mittwoch, 13.11.19, MiPa
Donnerstag, 14.11.19, MiPa

Bitte geben Sie zur Abgabe das Begleitformular ausgefüllt mit. Das Formular ist als pdf-Datei auf „Moodle“ oder als Kopiervorlage im Sekretariat erhältlich. Nur dann ist eine Annahme möglich!

Anmerkungen zum Verkauf:
Pro verkauftem Artikel behalten wir eine Verkaufsgebühr von 1€ ein. Nicht verkaufte Artikel werden selbstverständlich im Anschluss wieder ausgegeben.
Bei einer Spende legen wir einen Verkaufspreis fest.
Gespendete Artikel, die nicht verkauft wurden, werden für das kommende Jahr eingelagert.
Alle beim Skibasar erzielten Erträge kommen vollständig der aktuellen Skifahrt zu Gute.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne per Email (m.laumen@kreisgymnasium-heinsberg.de) an mich wenden.

M. Laumen