EMSA im Februar und März

Am 10. Februar 2017 fand die zweite Open Stage in diesem Jahr statt. Im Mittelpunkt standen Klavier – und Gesangsdarbietungen. So konnte Maxim Feld aus der IV sein Können mit der „Sonatine op.76, Nr.3, 3.Satz“ des dänischen Komponisten L. Schytte unter Beweis stellen. Mit einem Stück aus einer anderen Stilrichtung, aber ebenso virtuos spielte Max Schramm (UIII) auf dem Klavier Paul Desmonds Jazz-Evergreen „Take five“.  Youssra Bousfia aus der VI sang „Scars to your beautiful“ von Alessia Cara und begeisterte das Publikum mit ihrer Stimme und professionellem Auftritt. Professionell war auch die letzte Darbietung der Pause, bei der die Chorklassen von Frau Nelissen „Chöre“ von Mark Forster sangen.

Wenige Wochen später, am 03. März 2017 ging EMSA in eine nächste Runde. Diesmal eröffneten Luca Lustig und Nathalie Esser aus der Untertertia mit ihren Violinen die klingende Pause und zugleich ihren Zuhörern Einblick in die „Klezmermusik“. Anschließend zeigte Max Schätzle (IV) auf dem Keyboard sein Können. Zum Abschluss sang Christian Scheuss (IV), mit der E-Gitarre von Dennis Küppers (Q1) begleitet, „Halleluja“ von Leonard Cohen.

Und es besteht weiterhin Grund zur Freude: Schon am Freitag, den 31.03.2017 ist die Bühne wieder frei für junge Musikerinnen und Musiker des KGH! Anmeldungen werden von den Musiklehrern, insbesondere von Frau Schael gerne entgegengenommen.

Elisabeth Walde