KGH beteiligt sich am Aktionstag gegen Rechts des Kreises Heinsberg

Unter dem Motto „Unser Kreis ist bunt, tolerant und friedlich. Hier ist kein Platz für Rechtsextremismus und Rassismus“ lud das „Bündnis gegen Rechts für Demokratie und Toleranz“ des Kreises Heinsberg am Samstag, den 25. März von 14-18 Uhr zum ersten Aktionstag ins Kreishaus ein.

Das KGH war mit zwei Ständen am Aktionstag beteiligt.

Zum einen stellte Herr Matzerath, unterstützt durch die SchülerInnen Anna-Lena Weiss und Florian Boschke, die Studienfahrt nach Auschwitz, welche regelmäßig in der Jahrgangsstufe 9 angeboten und von Schülerseite rege nachgefragt wird, dem interessierten Publikum vor.

Zum anderen fertigten SchülerInnen der Schülervertretung (Patricia Flock, Marie-Christin Krautschick, Manuel Emmerich und Jan-Gottfried Esser) Ansteck-Buttons für die Besucher. Die Motive hierfür waren zuvor unter Anleitung von Fr. Kozikowski durch einem Kunst-Kurs der Jahrgangsstufe EF gestaltet worden.

Herr Klut dankt allen Teilnehmern ganz herzlich für ihr Engagement!