Erfolgreich beim Planspiel Börse
Am 30. Januar ist die 41. Spielrunde des Planspiels Börse der Sparkassen zu Ende gegangen. Zu den Gewinnern zählen Alexander Schmitt und Simon Tabakman (beide 10d), Calvin Gruschka und Ben Paulussen (beide Q2) sowie Frau Krägler.
Während Alexander und Simon in der Depotgesamtwertung den 2.Platz belegten und 400€ Preisgeld erspielt haben, belegten Calvin und Ben in der Nachhaltigkeitswertung den 1.Platz und freuen sich über 500€. Ebenfalls den 1.Platz der Nachhaltigkeitswertung erreichte Fr. Krägler im Lehrer*innenwettbewerb.
Herzlichen Glückwunsch!
Das Planspiel Börse ist ein Börsen-Wettbewerb der Sparkasse, bei dem die Teilnehmer ein Wertpapierdepot mit einem virtuellen Spielkapital eröffnen. Dieses Spielkapital gilt es durch geschickte Transaktionen an der Börse zu vermehren. Die fiktiven Käufe und Verkäufe werden dabei fortlaufend mit den realen Kursen während der Börsenöffnungszeiten abgerechnet. Der simulierte Wertpapierhandel vertieft auf spielerische Weise wirtschaftliche Grundkenntnisse und vermittelt Börsenwissen.