Kreismeisterschaften der Schwimmerinnen

In diesem Jahr traten wir mit drei Mädchen-Mannschaften bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen an. In packenden Rennen zeigten die Schülerinnen ihr Können und steigerten ihre persönlichen Bestzeiten zum Teil um einige Sekunden. Besonderes spannend waren wie immer die Abschlussstaffeln über 6x50m bzw. 8x50m Freistil, bei denen die Führung zwischen den fünf auftretenden Schulen immer wieder wechselte.

Am Ende erkämpften sich die Mädels der WK III einen starken 2. Platz. Die 1. Mannschaft der WK IV konnte sogar den Kreismeistertitel erringen. Die 2. Mannschaft der WK IV verpasste bei ihrer ersten Teilnahme knapp den Sprung aufs Podest. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ein besonders Dank geht an die Schülerinnen, die ganz spontan für die vielen erkrankten Schülerinnen eingesprungen sind und dadurch zum einen die Teilnahme der Mannschaften erst möglich gemacht haben und zum anderen die Mannschaften so hervorragend unterstützt haben.

Begleitet wurde die Mannschaft von Frau Schopen und den beiden Sporthelferinnen Alina Buchholz und Mira Prinz (selbst Kreismeisterin vor zwei Jahren), die bei den vielen Starts den Überblick behielten und alle rechtzeitig zum richtigen Startblock schickten.