Gemeinsam stark: Zukunft am KGH gestalten

Unter diesem Motto standen die beiden pädagogischen Fortbildungstage am KGH. Am Montag arbeite das Kollegium gemeinsam mit Schüler:innen und Elternvertretung am Leitbild und Profil der Schule. Der SoWi-LK von Frau Krägler übernahm dabei die Rolle der Moderatoren und führte gemeinsam mit dem Referenten souverän durch den Tag.
Der Dienstag stand im Zeichen der Digitalisierung. Besonders war dabei, dass die Kolleg:innen sich gegenseitig fortbildeten, indem sie verschiedene Workshops anboten. Dort präsentierten sie Best-Practice-Beispiele, regten den kollegialen Austausch an und zeigten vielfältige Möglichkeiten für den digitalen Unterricht am KGH auf. So konnten alle Beteiligten am Ende der Tage zufrieden feststellen, dass dem Motto der beiden Tage am Ende mehr als gerecht geworden sind!