Drama zum Ende des Schuljahres

„Doppeltes Spiel“, ein Theaterstück des Literaturkurses der Q1 und Q2, war ein dramatisches Highlight am KGH kurz vor den Sommerferien. Viele Gäste zur Premiere am 31.10.23 und zur 2. Vorstellung am 01.06.23 verfolgten den spannenden Krimiabend, an dem es um das Gegensatzpaar von Wahrheit und Lüge ging.

In einer Mischung aus in der Zukunft angelegten Szenen, Rückblenden in die Gegenwart, die dunkle Geheimnisse aufdecken, und abstrakten Passagen, die die Begriffe der Wahrheit und der Lüge näher untersuchten, blieb es schließlich den Zuschauern und Zuschauerinnen überlassen, die eigene Position in dem Spektrum der beiden Extreme zu suchen und verinnerlichte Werte zu reflektieren.

Die Spieler und Spielerinnen unseres Literaturkurses verkörperten ihre Figuren authentisch und überzeugten auch als Gruppe mit großer Bühnenpräsenz – ihr könnt stolz auf euch sein!