Beziehungsweise – KGHler auf Jugendkreuzweg

Begegnungen und Beziehungen ziehen sich wie eine Linie durch Jesu Leidensgeschichte. Unter dem Motto „beziehungsweise“ machten sich deshalb Schüler:innen des KGH auf den Weg, diese Begegnungen näher anzusehen und mit den Beziehungen in ihrem Leben zu verbinden.

Die Religionskurse (Jg. 8) von Frau Gebing und Herrn von den Driesch beschritten in dieser Woche den Jugendkreuzweg, der sie zunächst in die evangelische Kirche führte, wo sie das Kreuz mit persönlichen Anliegen beluden. Weiter ging es über die Homechurch und den jüdischen Friedhof, wo die Schüler:innen Steine zum Gedenken an die Opfer des Holocaust ablegten. Weiter ging es mit dem Kreuz hinauf auf den Burgberg, wo die Schüler:innen schließlich katholische Kirche St. Gangolf erreichten. Dort klang der Kreuzweg dann in der Krypta mit der letzten Station aus.
Vorbereitet und begleitet wurden die Kurse von ihren Fachlehrer:innen sowie von unserem Schulseelsorger Herrn Hermanns, dem evangelischen Pfarrer Herrn Schikora und Frau Geiser.