1000€ für die Kinderkrebshilfe

Im Zuge der Projektwoche organisierte das Projekt „Mit dem Rad durch den Kreis“, welches in der Woche 30-45km pro Tag zurücklegte und dabei tolle Ausflugsziele ansteuerte, für den Präsentationstag das Catering für die hungrigen und durstigen Besucher. Die zahlreich erschienenen Gäste wurden von den Schüler:innen (Klasse 6 bis Q2) am Grill und dem Getränkeverkauf bestens versorgt. Die Schüler:innen hatten schnell den Wunsch den hierbei entstandenen Erlös von 1.000€ der Kinderkrebshilfe Ophoven zukommen zu lassen. Unter dem Motto der Projektwoche „Miteinander“ konnten somit gesunde Kinder kranken Kindern indirekt helfen und eine Freude machen.

Am Donnerstag, 24.11., wurde dem Initiator der Interessengemeinschaft, Wiljo Caron, im KGH der obligatorische Scheck übergeben. Herr Caron erzählte eindrucksvoll den Zielen und Möglichkeiten seiner Stiftung. Die anwesenden Schüler:innen waren begeistert von diesem Engagement.