Theater am KGH – Präsentation des Literaturkurses: „Ein Stück, zum Glück“ am 09.06.2022

Was bedeutet es eigentlich, glücklich zu sein? Wie und wo finde ich das Glück und wie gelingt es so vielen, langfristig unglücklich zu bleiben? Philosophische Fragen, Lebenslust und Tod, Liebe, Freundschaft und Feindschaft – es sind die großen Schlagworte, die um das schwer zu fassende Glück herum zum Thema werden. Aber auch der banale Alltag kann mit Leichtigkeit zu unser aller (Un-)Glück beitragen.

Der Literaturkurs der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 des KGH hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und sowohl aus eigenen Gedanken als auch aus den Gedanken berühmter Denker ein Stück entstehen lassen, das verschiedene Façetten des Glücks episodenhaft auf der Bühne zum Leben erweckt.

Die Aufführung findet am 09.06.2022 um 19.30 Uhr im Lichthof des KGH statt. Karten sind an der Abendkasse für 2,-€ pro Person erhältlich.