Stimmungsvoller und feierlicher Abschluss der Oberstufenzeit

Unter dem Motto „Alabin“ feierten 112 Abiturienten am Samstag ihren Schulabschluss am KGH. Sie erhielten in zwei Gruppen ihre Abiturzeugnisse und ließen die Verleihung mit einem Sektempfang auf dem Schulhof ausklingen.

Die Veranstaltung startete mit einem Gottesdienst, der von unserem Schulseelsorger Stefan Hermanns und den evangelischen Pfarrern Sebastian Walde bzw. Felix Schikora gehalten wurde. Im Anschluss ehrte der Förderverein diejenigen Schülerinnen und Schüler, die sich durch besonderer Leistungen in den Fachbereichen Musik, Deutsch, Englisch und Mathematik hervorgetan hatten.

Die Schülersprecherin Sophie Houben (Q1), der Schulleiter Christof Schröder sowie die Stufensprecherinnen Olivia van de Wetering und Madita Laumen ehrten die Abiturientia durch Reden, in denen sie einen Rückblick auf die letzten drei Jahre und einen Ausblick auf das gaben, was auf die jungen Erwachsenen nun wartet.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch stimmungsvolle Gesangseinlagen von Julianna Habib (Q2) und Cristian Scheuß (Q1) sowie akustische Stücke  von Lukas Rinkens und Simon Lechner.

Für eure Zukunft wünschen wir allen Abiturienten alles Gute!