Weihnachtsaktion der Heinsberger Tafel 2018

Wenn jeder einmal in den Küchenschrank greifen und ein Lebensmittel mitbringen würde…

…dann wären viele Menschen an Weihnachten satt und glücklich.

Das KGH beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an der Weihnachtsaktion der Heinsberger Tafel. Macht auch einfach mit und helft Bedürftigen in unserer Region, sodass sie ein schönes Weihnachtsfest mit leckeren Lebensmitteln erleben können, die sie sich sonst nicht leisten könnten.

Was könnt ihr tun?

Du kannst als Einzelperson z. B. Lebensmittel, die besonders zur Weihnachtszeit gern gegessen werden, wie Knödel, Rotkohl, Dosenerbsen, Nudeln, Kaffee, Tee, Dosenobst, Schokolade, Nikoläuse, Weihnachtsgebäck usw. spenden, oder deine gut erhaltenen und gewaschenen Kinder- oder Babyanziehsachen oder Kuscheltiere, die du entbehren kannst.

Oder ihr könnt euch als Klasse/ als Kurs an unserer Herausforderung versuchen. Dazu müsst ihr nur eine Kiste (gibt’s im Sekretariat) organisieren, sie mit dem Namen eurer Klasse/ eures Kurses (und des Fachlehrers) versehen, die Dinge von eurer Liste (s. u.) besorgen und alles bis Freitag, den 07.12.2018, im Sekretariat abgeben. Euer Klassenlehrer/ Kurslehrer füllt dann, wenn ihr das geschafft habt, den unteren Abschnitt aus und gibt ihn bei Frau Lennertz ab. Unter allen Klassen und Kursen, die unsere Herausforderung meistern, wird dann der Gewinner erlost, dem eine kleine Belohnung winkt.

Also viel Spaß beim Spenden und schon einmal vielen Dank!

Spendenliste:

4 Pakete Nudeln

2 Gläser Nudelsoßen

2 Gläser Marmelade

2 Weihnachtsmänner

2x Tee

3 Tüten Puddingpulver (zum selbermachen)

3x Dosenobst

1 Packet Kaffeepulver