Tolle Erfolge bei der Schulmeisterschaft im Schwimmen

Kreismeisterschaft Schwimmen_2018Am Donnerstag, den 15.2.2018 fanden im ErkaBad (Erkelenz) die Schulmeisterschaften im Schwimmen statt.

Die 2. Mädchen Mannschaft der WK IV setzte sich im abschließenden Staffelrennen souverän mit fast 18 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 durch. Doch leider reichte dies in der Gesamtwertung nur für den zweiten Platz.

Wir sind stolz auf Karla Engels, Eva Geffers, Lea Geffers, Belana Knarren, Stella Posada und Freya van Helden

Leider lief es bei der 1. Mannschaft der WK IV, rund um Lisa Erdweg, Heidi Heinrichs, Lilly Hoffmann, Annik Poot, Mira Prinz und Sophia Saad, an diesem Tag nicht so gut. Am Ende reichte es mit 17s Vorsprung auf den Fünftplatzierten nur für Platz 4.

Die WK IV der Jungen kämpfte sich in einer packenden Abschlussstaffel noch auf einen guten dritten Platz. Sie mussten sich nur dem Cusanus-Gymnasium und dem Max-Kolbe-Gymnasium geschlagen geben.

Gratulation an Finn Erben, Anthony Habib, Julius Jenczewski, Mats Latuske, Niklas Laumen, Stefan Otto, Albert Schmidt und Jannik Schröder.