Selfkantlauf 2018 – Das KGH begeistert!

Schön war vor allem die stattliche Teilnehmerzahl unserer Schule, die die verschiedenen Laufstrecken rund um den Rodebach in Gangelt in Angriff nahm. Insgesamt starteten 38 junge Sportlerinnen und Sportler sowie vier Lehrerinnen und Lehrer des KGH beim diesjährigen Selfkantlauf.

Das Wetter, am Anfang der Woche noch die große unbekannte Größe, spielte mit, so dass alle gespannt dem Startschuss entgegenfieberten. Die Streckenführung durch die wunderschöne Naturkulisse des Rodebachtals sowie die Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer im Zielbereich sorgten dafür, dass die Läuferinnen und Läufer ihren Lauf – trotz großer Anstrengung – richtig genießen konnten.

Darüber hinaus gab es tolle Zeiten und Platzierungen zu bestaunen:

Elisa Laumen, Elias Paulzen und Tobias Winkens gewannen den Lauf in ihrer Altersklasse. Auf dem „Treppchen“ landeten Aaron Latour, Hannes Heuter, Hauke Winkens, Johannes Thevissen, Alexander Thevissen, Antonia Janßen, Aurora Ahmeti und Fiona Heck.

Insgesamt gab das KGH ein tolles Bild ab. Beim nächsten Laufevent sind wir bestimmt wieder dabei!

Interesse geweckt?? Dann achte in Zukunft auf die Aushänge in der Schule!

Selfkantlauf Collage_2018