MINT-Hattrick: KGH zum dritten Mal in Folge MINT-freundliche Schule

Nun schon zum dritten Mal wurde das KGH für sein besonderes Engagement im Rahmen der MINT-Bildung  ausgezeichnet.
Insgesamt erhielten 145 Schulen aus ganz NRW den Titel „MINT-freundliche Schule“, welcher von Dorothee Feller, Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW, verliehen wurde: „Der wissenschaftlich-technische Fortschritt beschleunigt sich rasant. Schulen, die ihre Schülerinnen und Schüler für Mathematik, Biologie, Chemie, Physik, Informatik und Technik begeistern, bauen kräftig an der Zukunft mit und bieten den vielen MINT-Talenten in Nordrhein-Westfalen Raum für neue Ideen und Forschungsansätze.“, so die Ministerin.

© MINT Zukunft

Im Namen der Schule nahmen Frau Diehl und Frau Korthaus die Urkunde entgegen.

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier.