Zukunftstag zu Gast am KGH

„Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann ‘ne Gedichtsanalyse schreiben. In vier Sprachen“ (nainablabla) – dieser Tweet sorgte vor einigen Jahren für viel Aufsehen und die grundsätzliche Kritik wird immer wieder von Schüler:innen geäußert. Aus diesem Grund hat die Fachschaft Sozialwissenschaften den „Zukunftstag“ eingeladen. Finanziert wurde das Event für die Jahrgangsstufe Q1 durch den Förderverein. Die Schüler:innen durchliefen vier Workshops zu den Themen „Erste eigene Wohnung“, „Krankenversicherung“, „Finanzen“ und „Steuern“.
Wir danken an dieser Stelle allen Referent:innen und dem Team des Zukunftstages für die informativen Vorträge und freuen uns darüber, dass sie sich die Zeit genommen haben, den „Crashkurs fürs Leben“ durchzuführen. Außerdem geht natürlich ein großer Dank an den Förderverein ohne dessen finanzielle Unterstützung der „Zukunftstag“ nicht möglich gewesen wäre.