Franz Storms

Liebe Schulgemeinschaft,

ich habe die traurige Aufgabe, euch und Ihnen mitzuteilen, dass unser Schulverwaltungsassistent Franz Storms gestern nach kurzer, schwerer Krankheit für uns alle überraschend verstorben ist.

Herr Storms ist für jede Schülerin und jeden Schüler mit der Schulbuchausleihe verbunden. An den ersten Schultagen haben noch viele von ihm ihre Bücher erhalten. Insbesondere die Oberstufenschüler*innen werden das Bild von ihm an seinem Platz in der Oberstufenbibliothek vor Augen haben. Das Schulorchester hat Herr Storms lange Jahre als Bläser tatkräftig unterstützt und dabei dieses Teilensemble auch angeleitet. Mit seinen vielfältigen Tätigkeiten hat er die Verwaltung der Schule stets entlastet.

Das Kreisgymnasium wird Franz Storms in guter und dankbarer Erinnerung halten.

In der ehemaligen Lehrerbibliothek (Altbau, Erdgeschoss) ist für alle die Möglichkeit geschaffen, sich in ein Kondolenzbuch einzutragen und auf diese Weise Abschied zu nehmen. Das Buch möchten wir später Frau Storms zukommen lassen.

Wir trauern mit seinen Angehörigen.

Christof Schröder