ACHTUNG: Verkehrsbehinderungen!!!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Stadtverwaltung (Kreisverwaltung) hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass es in der Zeit vom 08.04.2019 bis voraussichtlich 31.12.2019 auf der Linderner Straße wegen Bauarbeiten zu Verkehrsbehinderungen kommen wird. Das Haus Linderner Straße 21 wird zunächst abgebrochen und im Anschluss wird dort neu gebaut. Hierfür wird die Fahrbahn im Bereich der Hausnummer 21 halbseitig gesperrt.

Ferner ist die Einrichtung einer weiteren Halteverbotszone zwischen dem Gymnasium und der Lichtsignalanlage in Fahrtrichtung Innenstadt erforderlich. Für Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen, schlägt die Stadtverwaltung eine Anfahrt zur Schule über die Judengasse vor.

Auf Grund der Enge der Zufahrtswege ist von allen Verkehrsteilnehmern erhöhte Aufmerksamkeit verlangt! Planen Sie bitte für die Anfahrten etwas mehr Zeit ein. SchülerInnen, die ihren PKW in der Nähe der Schule parken müssen, richten sich bitte auch auf weitere Fußwege ein. Die Parkplatzregelungen auf dem schuleigenen Parkplatz bleiben bestehen und werden kontrolliert.