Viel Musik und schöne Geschichten auf der Weihnachtsfeier

Nachdem die Weihnachtsfeier der Sextaner und Quintaner im letzten Jahr in der Stadthalle Heinsberg stattgefunden hat, kamen Schüler, Eltern und Lehrer in diesem Jahr in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven zusammen. Herr Houben führte durch das Programm, das die Klassen der Sexta sowie die Musik-Kurse der Quinta vorbereitet hatten.

Weihnachtsfeier 2018 - 1

Streicher, Orchester und der Quinta-Chor präsentierten ein buntes Potpourri aus nationalen und internationalen Liedern rund um die Weihnachtszeit.

Weihnachtsfeier 2018 - 2

Die Klassen der Sexta führten verschiedene Weihnachtsgeschichten auf, es wurde von einem „modernen Weihnachtswunder“ erzählt, nach einem „entführten Weihnachtsstern“ gesucht und auch der „Grinch“ hatte einen Auftritt.

Weihnachtsfeier 2018 - 3

Auch für das leibliche Wohl war in der Pause gesorgt, es gab viele selbstgebackene Plätzchen und heißen Kakao – Lecker!

Es war ein wunderschöner Abend in der vorweihnachtlichen Zeit. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Frohe Weihnachten!