Abiturgabe am Kreisgymnasium

Das Kreisgymnasium beauftragt jedes Jahr einen Künstler damit, für den jeweiligen Abiturjahrgang ein Kunstwerk zu schaffen, das den Abiturientinnen und Abiturienten bei der Abiturfeier als Erinnerung an ihre Schulzeit am KGH geschenkt wird. Diese Aktion gibt es seit drei Jahren. Es haben bisher drei über die Region hinaus bekannte Künstler für uns gearbeitet: Hermann Josef Mispelbaum, Monika Esser und Antonio Núñez.

Abiturgabe 2016Abiturgabe 2016 (Beispiele)

Abiturgabe 2017Abiturgabe 2017 (Beispiele)

Abiturgabe 2018Abiturgabe 2018 (Beispiele)

Die Einführung dieser Abiturgabe war dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein möglich. Um die Aktion für das Folgejahr zu gewährleisten, stellen die Künstler mehr Kunstwerke her, als an die Schüler verschenkt werden. Diese Kunstwerke sind für 75€ von allen Kunstinteressierten und Freunden der Schule zu erwerben. Es handelt sich um Unikate und Originale.

Sie suchen noch ein originelles Weihnachtsgeschenk? Vielleicht werden Sie bei unseren Kunstwerken aus der Abiturgabe fündig! Mit dem Kauf unterstützen Sie diese außergewöhnliche Aktion. Die hier gezeigten Bilder sind nur Beispiele. Alle Kunstwerke, die noch zu erwerben sind, können jederzeit bei Herrn Lengert in Raum 0211 (neben dem Sekretariat) angesehen und erworben werden.