Update: KGH-Fuß- und Handball

Die letzten Schulfußballwettkämpfe in diesem Jahr sind gespielt. Unsere Jungs der WK I schieden im Halbfinale leider unglücklich aus. Vor dem Tor wurden einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Auch die Mädchen der WK II konnten sich im Halbfinale nicht durchsetzen. War man im ersten Spiel der Dreierrunde gegen die Realschule Heinsberg noch auf Augenhöhe, so musste man beim Spiel gegen das Cusanus-Gymnasium einsehen, dass der Gegner einfach zu übermächtig war.

Grund zum Jubeln hatten dafür unsere Jungs der WK IV. Denn man konnte im Halbfinale St. Ursula mit 8:4 nach Hause schicken und verdient ins Finale einziehen. Somit haben zwei unserer Teams den Einzug ins Endspiel geschafft. Diese finden am 19.03.19 (WK IV) und 21.03.19 (WK III) auf dem Sportplatz in Ratheim statt. Gegner wird jeweils das Cusanus-Gymnasium Erkelenz sein.

Doch nicht nur im Fußball waren in den letzten Wochen KGH-Mannschaften aktiv. Erstmals versuchten zwei Schülermannschaften im Handball gegen andere Schulen zu bestehen. Hier merkten wir gut, dass Heinsberg (noch) keine Handballhochburg ist. Aber eine interessante Erfahrung war es für unsere Schüler allemal.

Passend dazu existiert seit kurzem auch eine Handball-AG an unserer Schule. Interessierte Schülerinnen und Schüler sind montags um 15 Uhr (untere Turnhalle) herzlich dazu eingeladen.