Fremdsprachenwettbewerb „The Big Challenge“ 2018

Am 3. Mai schickten wir erstmals unsere Sextaner (Kl. 5a-e) ins Rennen, um am internationalen Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teilzunehmen. Bundesweit sind sie dabei gegen 48.906 weitere Schüler/innen der Jahrgangsstufe 5 angetreten.

Unsere ‚Newbies‘ haben fleißig geübt und mussten sichzahlreichen Fragen rund um Wortschatz, Aussprache, Grammatik und Landeskundestellen. Jetzt dürfen sich alle Teilnehmer auf tolle Preise freuen – darunter Urkunden und diverse Sachpreise (je nach Platzierung).

Für die ‚Top 5‘ bzw. ‚Top 6‘ (Punktegleichheit) fand am Montag, den 25.6.2018, eine Preisverleihung mit der Schulleitung und Wettbewerbskoordinatorin (Frau Mair) statt, in der Sonderurkunden, größere Sachpreise und eine „School Award Medaille“ verliehen wurden an:

1. Maria Theresia Moller Jessen (5e) – landesweit Platz 16, bundesweit Platz 67

2. Kiana Gülpen (5a)

2. Heidi Heinrichs (5b)

4. Fenja Otto (5d)

5. Theodora Mala (5b)

6. Alya Jilmaz (5c)

Big Challenge 2018

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr.