KGH-Schüler und -Lehrer sportlich aktiv beim City-Lauf in Erkelenz
Die Anzahl der KGH-Schüler beim diesjährigen Citylauf in Erkelenz war wie im Vorjahr zahlenmäßig klein, dafür starteten erstmalig vier Lehrerinnen und ein Lehrer gemeinsam auf der 10-km Distanz.
Beim 1,5 km Lauf gingen für das KGH Julian Zimmermann (5b) und Theresia Möller-Jessen (5e) an den Start. Sie gehörten in diesem Lauf zu den jüngsten Teilnehmern und überzeugten in diesem Feld mit tollen Zeiten und Platzierungen.
Der 3,2 km Lauf war für unsere Schülerinnen Julia Gerads und Patricia Schlebusch (beide 7c) ein besonderes Erlebnis. So sollten eigentlich zwei große Runden gelaufen werden, jedoch „verfuhr“ sich der Fahrradfahrer an der Spitze des Feldes, so dass es nachher für den Veranstalter nicht ganz nachvollziehbar war, wer welche Strecke gelaufen war und das Rennen somit nicht gewertet wurde. Gelohnt hat sich der Einsatz trotzdem, denn kurz nach Zieleinlauf hatten die beiden schon das begehrte Laufshirt übergestreift.
Im folgenden 5 km Lauf gelang Aurora Ahmeti (8e) mit einer tollen Zeit (27:23) der Sprung aufs Treppchen. Sie wurde in ihrer Altersklasse Dritte. Ebenfalls überzeugte Viktor Möller-Jessen (7b) mit einem couragierten Auftritt auf der immer schwüler werdenden Strecke. So war die Hitze auch schließlich der größte Gegner beim abschließenden 10 km-Lauf. Wie schon im vergangenen Jahr wurde den Läuferinnen und Läufern alles abverlangt. Den Kampf gegen den „inneren Schweinehund“ konnten Christina Bender, Anja Krägler, Felica Esser, Dagmar Weiss und Martin Laumen alle positiv gestalten und so freute man sich im Ziel über ein anstrengendes aber schönes Lauferlebnis.
Das KGH kommt 2019 wieder nach Erkelenz. Ganz bestimmt!