Volles Haus am Tag der offenen Tür

TdoT_Collage 2017

Am vergangen Samstag lud das Kreisgymnasium alle interessierten Kinder und Eltern der Grundschulen ein, sich vom vielfältigen Angebot der Schule überzeugen zu lassen.

Das KGH präsentierte sich in gewohnt professioneller Form. Um ihren Berührungsängsten entgegen zu wirken, waren Grundschüler eingeladen, an zwei Probestunden teilzunehmen. In einer anschließenden Führung konnten sie an verschiedenen Stationen das breitgefächerte Angebot auch direkt ausprobieren. Sie konnten löten, Roboter steuern, Stempeln und auch Versuche in der Chemie durchführen. Im Lichthof beantworteten Schüler und Lehrer die speziellen Fragen hinsichtlich Förderung, Sprachangeboten, Austauschprogrammen und auch den Differenzierungsbereichen.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Schüler der Stufe Q2 in der Lehrerzimmer-Cafeteria.