Mit einem kleinen aber feinen Team war das KGH auch beim zweiten im Kreis Heinsberg stattfindenden Laufevent der NEW-Laufserie vertreten. Insgesamt sechs Läuferinnen & Läufer trotzten dem heißen Wetter und genossen den Applaus der Zuschauer während der Laufrunden durch die Erkelenzer Innenstadt. Im 3,2 km Lauf waren es Elina Geffers, Lilly Witte und Patricia Schlebusch (Jahrgangsstufe 6), die die „Farben der Schule“ vertraten. Wie auch schon beim Selfkantlauf meisterten die drei die doch ungewohnt lange Laufstrecke in souveräner Manier. Im abschließenden 10 km Lauf traten Tobias Winkens (Q1), Frau Weiss und Herr Laumen an. Dort sorgte Tobias für einen kleinen Paukenschlag und wurde in einer Zeit von 42:35 Minuten Erster in seiner Altersklasse. Selbst bei „normalen“ äußeren Bedingungen wäre das schon eine bemerkenswerte Zeit gewesen.

Wir freuen uns schon jetzt – trotz schwerer Beine – auf das nächste Laufevent, gerne auch wieder mit einer größeren Anzahl an Schülerinnen und Schülern unserer Schule!

Wss/Lam