Selfkantlauf 2017 – Das KGH war dabei!

Nicht zum ersten Mal, doch das erste Mal mit einer größeren Gruppe nahmen junge Sportlerinnen und Sportler des KGH´s am Selfkantlauf in Gangelt teil. Insgesamt machten sich 28 Schülerinnen und Schüler der Schule auf die verschiedenen Laufstrecken rund um den Rodebach. Das Wetter spielte mit, so dass alle nervös dem Startschuss entgegenfieberten. Leider stürzten direkt im 2,5 km Lauf zwei Schülerinnen am Start und mussten verletzt aufgeben. Man hatte sich einen anderen Beginn gewünscht. Doch anschließend konnten sich die Schülerinnen und Schüler über tolle Lauferlebnisse und hervorragende Zeiten und Platzierungen freuen. Besonders erwähnenswert war der 2. Platz von Peer Winkens (EF) in der U18-Wertung des 5km-Laufes, sein Bruder Hauke (5. Klasse) toppte dies sogar mit dem 1. Platz in der U12-Wertung. Ebenfalls den 2. Platz errang Fiona Heck (9. Klasse) in der U16-Wertung. Für viele Schülerinnen und Schüler war es ein gelungener erster Lauf unter Wettkampfbedingungen. Weitere Lauferlebnisse sollen, spätestens bei der nächsten Auflage des Selfkantlaufes, folgen.