In der Woche haben wir von unterschiedlichen Firmen Problemstellungen gestellt bekommen, die wir in dieser Woche mathematisch lösen sollten. Die Lösungen des Problems sollten wir in einem Algorithmus darstellen und am letzten Tag der Firma in einer Präsentation vorstellen. Jedoch haben wir uns diese Woche nicht nur mit Mathematik und Informatik beschäftigt. Wir hatten am Abend genügend Zeit, um andere CAMMP-Teilnehmer kennenzulernen. Die arbeitsintensive Gruppenarbeit konnten wir am Abend mit gemeinsamen Spielen und sportlichen Aktivitäten ausgleichen.

Jeder, der sich für Mathematik interessiert, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, die CAMMP week zu besuchen, da man in dieser Woche viel über die mathematische Berufsorientierung lernt.

Miriam Rucks

Einen Bericht in der Aachener Zeitung zu dieser Veranstaltung finden Sie hier .

Ebenso lohnt sich ein Besuch der CAMMP-Homepage.