Am 16. März 2017 war das Känguru der Mathematik wieder am Kreisgymnasium zu Gast. Bei seinem vierten Besuch unter dem Motto „Wer greift nach den Sternen?“ konnte das Känguru mit seinem Multiple-Choice-Wettbewerb auch in diesem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler für das Knobeln und die Mathematik begeistern. Aus den Jahrgangstufen 5, 6 und 7 nahmen insgesamt 75 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb teil.

Die durchweg guten Ergebnisse all unserer Schülerinnen und Schüler zeigen, dass der Känguru-Wettbewerb nicht nur etwas für hochbegabte Mathematikerinnen und Mathematiker ist. Besonders hervorzuheben sind die Teilnehmer, die aufgrund ihrer Punktzahl einen zusätzlichen Preis gewonnen haben: Ben Paulussen (VIa) errang einen dritten Preis. Jakob Sonntag (VIa), Emilie Wolff (VIe) und Viktor Møller Jessen (Ve) erreichten mit ihren Punktzahlen jeweils einen zweiten Preis. Einen ersten Preis erreichte Mila Dyzak (VIb). Das begehrte T-Shirt für den weitesten „Kängurusprung“ (d.h. die größte Anzahl an aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) am KGH erhielt in diesem Jahr Maren Hintzen (Ve). Das Kreisgymnasium gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu ihren Erfolgen und freut sich mit ihnen.

Im nächsten Jahr wird das Känguru der Mathematik am 15. März wieder durch das KGH springen. Wer mag, kann sich diesen Termin ja schon mal im Kalender notieren.