Das Jubiläumslogo – zum Geburtstag etwas Besonderes…

Den Anfang unserer Aktionen im Jubiläumsjahr machte die Suche nach einem „Aushängeschild“. Nichts gegen unseren Tintenklecks, aber zum Geburtstag darf es ja auch mal etwas Besonderes sein. Alle Schülerinnen und Schüler waren daher aufgerufen, ein besonderes Logo zu entwerfen, welches Aktionen, Berichte usw. im Jubi-Jahr anzeigen sollte.

Die Beteiligung war rege, quer durch die Jahrgangsstufen wurde Kreatives zu Papier gebracht – und stellte die Jury vor eine schwierige Aufgabe. Und so kam es, wie es kommen musste: nicht nur ein oder gar zwei, sondern gleich drei unterschiedliche Vorschläge wurden ausgewählt und werden unser 175-Jähriges von nun an zu jeweils unterschiedlichen Gelegenheiten kennzeichnen!!!

Jubiläumslogo 1 (Startseite)

Maximilian Schätzle (7e)

Jubiläumslogo 2

Chiara Back & Elina Geffers (7d)

Jubiläumslogo 3

Sophie Houben (8c)

Natürlich gab es für die Gewinner auch einen kleinen Preis, welcher von  Frau Krewald überreicht wurde.

Jubiläumslogo - Preisverleihung

Fr. Krewald mit den Gewinnern Chiara Back und Elina Geffers, Sophie Houben sowie Maximilian Schätzle, daneben Fr. Braß als Mitglied der Jury

Einen dicken GLÜCKWUNSCH an die Gewinner und ein dickes DANKESCHÖN an alle, die teilgenommen haben!!!