KGH räumt bei den Kreismeisterschaften im Tennis ordentlich ab

Kreismeisterschaft Tennis_2017Bei den vergangenen Endspielen der Schulsportkreismeisterschaften im Tennis am Freitag, den 29.09.2017, konnten die Teams des Kreisgymnasiums in Wegberg wieder einmal überzeugen: In allen der fünf gemeldeten Altersklassen wurde der Titel gewonnen.

In der jüngsten Altersklasse, der WK IV, setzte sich das KGH sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen souverän gegen die Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg durch.

Oliver Riechel, Lauritz Weidenhaupt, Ole Paulsen und Florian Eigelshoven waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen und konnten sich so bereits vor den abschließenden Doppeln „Kreismeister“ nennen.

Zwar gingen die Mädels dieser Altersklasse nach den Einzeln „nur“ mit einem Unentschieden in die finalen Doppel, doch konnten sie hier vollends überzeugen und gewannen beide Doppelpaarungen souverän, sodass sie am Ende mit einem 4:2 Sieg vom Platz gingen. Herzlichen Glückwunsch an Ruby Roese, Maren Hintzen, Sofia Saad und Lotte Bürgstein.

Auch bei den Mädchen der WK III gestaltete sich die Begegnung gegen das Gymnasium Wegberg spannend. Nach einem ausgeglichenen 2:2 nach den Einzeln schenkten sich die beiden Schulen in den Doppeln nichts, sodass es am Ende des Tages 3:3 stand. Allerdings hatten die Mädels Hannah Schäfer, Elena Jennißen, Lea Ibenthal und Chiara Salcin insgesamt einen Satz mehr gewonnen, sodass sie sich am Ende den Titel „Kreismeister“ sichern konnten.

Für die WKIII Mädels wird es nun im Frühjahr weiter gehen: Auf der Bezirksebene warten bereits die Aachener Schulen.

Dies gilt auch für die Jungen der WKIII: Nach einem souveränen Sieg von Finn Türk, Max Esser, Kai Ibenthal und Max Dohmen in der Vorrunde, musste die Mannschaft zum Finale der Kreismeisterschaften aufgrund der Absage der gegnerischen Schulmannschaft nicht mehr antreten und wurden so kampflos Kreismeister. Die Jungs hätten natürlich lieber gespielt, allerdings können sie sich nun auf Bezirksebene weiter messen.

Auch die WKII Mädchen, die im vergangenen Jahr in der Wettkampfklasse III erst kurz vor dem Bundesfinale in Berlin scheiterten, sind kampflos Kreismeister. Jessie Rütten, Emily Sieben, Vivian Schöning, Pia Mayer, Leonie Weiß und Lea Erdweg werden nun aber auch im Frühjahr weiter kämpfen, um den Erfolg des letzten Jahres vielleicht zu wiederholen oder gar zu übertreffen.