Abiturgabe

Das Kreisgymnasium beauftragt jedes Jahr einen Künstler damit, für den jeweiligen Abiturjahrgang ein Kunstwerk zu schaffen, das den Abiturientinnen und Abiturienten bei der Abiturfeier als Erinnerung an ihre Schulzeit am KGH geschenkt wird.

Diese Aktion gibt es seit 2016. Es haben bisher vier über die Region hinaus bekannte Künstler für uns gearbeitet: Hermann Josef Mispelbaum, Monika Esser, Antonio Núñez und Walter Dohmen.

Hermann Josef Mispelbaum

Monika Esser

Antonio Núñez

Walter Dohmen

Um die Kosten für dieses Geschenk zu minimieren, stellen die Künstler mehr Kunstwerke her, als an die Schüler verschenkt werden. Diese Kunstwerke sind für 75€ von allen Kunstinteressierten zu erwerben. Mit dem Kauf unterstützen Sie diese Aktion und tragen zu der beabsichtigten Wiederholung in den Folgejahren bei.

Es handelt sich um Unikate und Originale. Die Kunstwerke können entweder im Sekretariat oder persönlich bei Herrn Lerngert erworben werden.