Lade Schulkalender

• Diese schulkalender hat bereits stattgefunden.

9 BfE-Tag 1 (RWTH-Berufetag)

31. März 2022

Die RWTH erklärt dazu (https://www.rwth-aachen.de/go/id/tfg ):

„Für den RWTH Berufetag ist eine Anmeldung zu einem der angebotenen Berufsfelder erforderlich. Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der StädteRegion Aachen sowie der Kreise Düren, Euskirchen und Heinsberg. Die Anmeldung muss über die BFE-Buchungsportale der StädteRegion Aachen beziehungsweise der Kreise Düren, Euskirchen und Heinsberg erfolgen.“

„In praxisorientierten Präsentationen erhältst du Einblicke in Berufsbilder und Studienfelder. An zahlreichen Mitmach- und Infoständen kannst du Hochschulangehörigen und Studierenden deine Fragen stellen sowie Wissenschaft und Forschung spielerisch ausprobieren. In den Seminarräumen gibt es praktische Angebote wie Workshops oder Trainings. Darüber hinaus werden externe Führungen in oder Besichtigungen von Instituten angeboten, zu denen du zum Teil begleitet wirst.“