Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-10 (= Sekundarstufe I) haben die Möglichkeit, vom Kreis Heinsberg eine Busfahrkarte zu erhalten, sofern der kürzeste Schulweg von der Wohnung zur Schule mehr als 3,5 km beträgt oder der Schulweg besonders gefährlich oder ungeeignet ist. Das entsprechende Antragsformular sowie das zugehörige Merkblatt finden Sie unten auf dieser Seite zum Download oder auf der Internetseite der Kreisverwaltung www.kreis-heinsberg.de.

Bitte füllen Sie den Antrag möglichst elektronisch aus und bringen Sie dann die ersten beiden Seiten ausgedruckt mit zur Anmeldung. Die entsprechenden Formulare finden Sie in unserem Downloadbereich.

Alternativ kann der Antrag selbstverständlich auch gerne mit uns gemeinsam bei der Anmeldung gestellt werden.