Aktuelle Meldungen

In diesem Schuljahr auf der Theaterbühne: MEDEA

Der LITERATURKURS DER OBERSTUFE wird in diesem Schuljahr die Tragödie MEDEA aufführen, die um 400 v. Chr. von dem griechischen Dichter EURIPIDES geschrieben wurde. Das Stück erzählt…

Studienfahrt nach Auschwitz 2019

Auschwitz - dieser Name weckt in jedem diffuse Vorstellungen eines Ortes des Grauens. Doch was bedeutet Auschwitz konkret? 52 Schülerinnen und Schüler des Kreisgymnasiums Heinsberg…

Er ist „der Neue“: Christof Schröder übernimmt offiziell Leitung des KGH

Am vergangenen Freitag, dem 30.08.2019, wurde Christof Schröder nun auch offiziell in sein Amt als Schulleiter des Kreisgymnasiums Heinsberg eingeführt. An dem Festakt nahmen neben…

Schulleiterin des Kreisgymnasiums verabschiedet sich

Ein Artikel von Anna Petra Thomas aus der Heinsberger Zeitung HEINSBERG. Im Rahmen eines Festakts mitten auf dem Schulhof des Kreisgymnasiums bei strahlendem Sonnenschein, aber reichlich…

Sportlich unterwegs – 5 KGH-Mannschaften beim Kreisschulsportfest Leichtathletik

Wie jedes Jahr findet im Juni das Kreisspulsportfest der Leichtathletik in Erkelenz statt und dieses Jahr nahm das KGH mit 55 Schülerinnen und Schülern, in fünf Mannschaften in verschiedenen…