„Viktualia“ – Antike zum Anbeißen in der Mittagspause

Die Fachschaft Latein lud vergangene Woche zu den „Viktualia“ ein – und machte die Antike auf genussvolle Weise erlebbar. Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen bereiteten vor Ort frische Fladen, reichten Traubensaft und servierten mit viel Engagement das römische Moretum.
Für zusätzliche Spannung sorgte ein Orakel mit lateinischen Weissagungen – wer sie verstand, konnte punkten.

Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von den Lateinlehrkräften Frau Lengersdorf-Roeben, Herr Kasulke und Herr Keuter. Ein gelungenes Angebot, das gezeigt hat: Latein lebt – und schmeckt!