Belgisch-deutsches Treffen in Aachen

Nachdem der Austausch mit der belgischen Schule Athénée Royal Thil Lorrain dieses Schuljahr pandemiebedingt zunächst digital auf Distanz durchgeführt werden musste, konnten die Schülerinnen und Schüler des Französischkurses der Klassen 9d und 9e diese Woche ihre belgischen Austauschpartnerinnen und -partner auch endlich persönlich kennenlernen. Per Videobotschaft hatte man sich im Vorfeld schon gegenseitig vorgestellt und den Schulalltag erklärt. Das Treffen in Aachen bot nun die Gelegenheit, bei verschiedenen Aktivitäten noch intensiver ins Gespräch zu kommen. Zunächst standen Stadtrallyes auf dem Programm, bei denen die belgisch-deutschen Teams auf Französisch und Deutsch zusammenarbeiten mussten, um die kniffligen Aufgaben zu lösen. Das anschließende Picknick im Park am Elisenbrunnen bei strahlendem Sonnenschein sowie ein Stadtbummel durch Aachen rundeten den schönen Ausflug ab.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Treffen mit unserer belgischen Partnerschule!