Krimhild Call – Nachruf

Liebe Schulgemeinschaft,

unsere Lehrerin, Kollegin und Freundin Krimhild Call ist leider vor gut einer Woche bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wir sind fassungslos über ihren plötzlichen Tod. Sie war über Jahrzehnte am KGH aktiv als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Erdkunde. In ihrer Dienstzeit bereitete sie als Klassenlehrerin und Leistungskurslehrerin unzähligen Schülergenerationen den Weg zum Abitur, ehe sie vor einigen Jahren in den Ruhestand versetzt wurde. In der Lehrerschaft war sie als Kollegin geschätzt, die sich mit Nachdruck für ihre Überzeugungen und die Idee der gymnasialen Bildung einsetzte und dabei immer konstruktiv an der Weiterentwicklung der Schule arbeitete.

Krimhild Call arbeitete auch nach ihrer Pensionierung weiter am KGH und hat mit der Leitung der IVK eine neue Aufgabe angenommen, deren Erfüllung für sie Berufung war. Sie hat sich aus voller Überzeugung und mit Leidenschaft für den Spracherwerb und die soziale Integration der Kinder mit Migrationsgeschichte eingesetzt und sowohl den Kontakt zu den Elternhäusern wie auch zum Schulamt mit großem Engagement gepflegt. Es war ihr ein besonderes Anliegen, jedem Kind in der IVK eine Perspektive zu ermöglichen.

Ihr plötzlicher Tod ist ein großer Verlust für unsere Schulgemeinschaft.
Wir vermissen Krimhild Call und werden sie in bester Erinnerung behalten.

Christof Schröder