Neues Gewand – Tolles Event: Weihnachtsturnier 2018

War das ein Jahresausklang! Nach Schulschluss wurden die Weihnachtsferien mit einem Futsalturnier in der oberen Turnhalle eingeläutet. Insgesamt sechs Schülermannschaften aus der EF, Q1 und Q2 forderten das Lehrerteam heraus. Die Tribüne war gut gefüllt und auch die neu angewendeten Fairplay-Regeln sorgten dafür, dass das Turnier zu einem vollen Erfolg wurde und somit einen tollen Jahresabschluss darstellte.

Klar, gewinnen wollte jeder, auch das Lehrerteam. Nur mit einer Chancenausnutzung von ca. 1 % konnte man nicht mehr als den letzten Platz erringen. Siegreich war der haushohe Favorit „Los Kreisligistosnegros“ aus der Q2, die im Endspiel das Überraschungsteam „Promille-Pille“ aus der EF souverän besiegen konnten. Ein Dank gilt an alle beteiligten Spielerinnen und Spieler aus Lehrer- und Schülerschaft, die über drei Stunden tollen und fairen Fußball boten.

Weihnachtsturnier 2018