„Bring mit – nimm mit!“ – Tauschparty für die Jgst. 9 bis Q2

Im Rahmen der 175 guten Taten hat sich der Pädagogikkurs G1 aus der EF dazu entschlossen, eine Art Flohmarkt zu veranstalten, bei dem es neben Klamotten und Büchern, CDs, Spielen etc., die man nicht mehr braucht und daher zum Mitnehmen anbietet, auch noch Musik von einer Liveband und Getränke geben soll.

Die Tauschparty unter dem Motto „Bring mit – nimm mit!“ für die Jahrgangsstufen 9 bis Q2 findet am 19.12.18 an 18.30Uhr in der Mensa statt.

Hinter dieser Tauschparty steht der Gedanken, nachhaltig mit den gegebenen Ressourcen umzugehen und somit die Umwelt zu schonen. Außerdem ist es eine Chance für Schüler, mal außerhalb des Unterrichts miteinander in der Schule Zeit zu verbringen und das Schulleben aktiv und nachhaltig zu gestalten. Abgesehen davon kann man vielleicht auch wirklich das ein oder andere schöne „Teil“ ergattern!
Also kommt mit euren gut erhaltenen Klamotten, Büchern, Dekogegenständen etc. und verbringt eine entspannte Zeit miteinander.
Ach so: Die übriggebliebenen Sachen werden der Tafel weitergegeben. Geldeinnahmen aus dem Getränkeverkauf werden einem Kinderhospiz gespendet.