Wichtige Formulare und Informationen stehen hier zum Download bereit.

Einblick in die Organisation des Ganztags, eine Übersicht über die laufenden AGs sowie mögliche Förderkurse und vieles mehr finden Sie hier.

Hier finden Sie eine Übersicht über wichtige Termine des laufenden Schuljahres. Der Kalender ist nicht in Stein gemeißelt und wird immer wieder aktualisiert. Aus diesem Grund sollten Sie im Zweifelsfall immer in die aktuelle Kalenderversion unserer Homepage schauen. Darüberhinaus finden Sie Veränderungen und neue Termine immer über dem Kalender unter „Neue Termine“.

Als Gymnasium zielt das Kreisgymnasium Heinsberg nicht nur auf die Verleihung des Zeugnisses der Hochschulreife ab, sondern hält ausdrücklich am gymnasialen Bildungsanspruch fest. Möchten Sie uns näher kennenlernen, unsere Werte und Leitbilder erfahren? Dann werfen Sie einen Blick ins Schulprogramm. Hier finden Sie kompakte Informationen zu allen wichtigen Bereichen des Schullebens und zu dem, was uns wichtig ist.

Wenn Sie sich darüber informieren möchten, welche Fächer ein Kollege unterrichtet oder wer Ansprechpartner für bestimmte Bereiche ist, dann sind Sie hier richtig.