Schulsozialarbeit

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Frau Evertz am Schreibtisch sitzendAls Schulsozialarbeiterin bin ich für die persönlichen Anliegen der Schülerinnen und Schüler zuständig, die sich natürlich auch im Schulalltag bemerkbar machen und das Lernen erschweren. Die Beratung und Begleitung von Schülern findet in einer vertrauensvollen Atmosphäre statt, so dass Lösungswege gemeinsam erarbeitet und umgesetzt werden können. Auch den Eltern stehe ich in der Erziehungsarbeit unterstützend zur Seite. Die schon bestehende Kooperation zwischen Schule, Lehrer/innen, Eltern und Schüler/innen wird hierbei durch die Schulsozialarbeit ergänzt.
Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Arbeit ist die Vernetzung von Schule und Schulangehörigen mit einem Netzwerk an Institutionen und Einrichtungen, die nach Bedarf hinzugezogen werden können, um somit eine optimale Beratungsgrundlage zu schaffen.

 Sie erreichen mich unter:

Tel.: 0151 113 287 26
E-Mail: i.evertz@kreisgymnasium-heinsberg.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und bedanke mich schon jetzt für das entgegengebrachte Vertrauen.

Iris Evertz