Aktuelle Meldungen

Große Eröffnung unseres Wasserspenders

Letzte Woche hat sich ein heimlicher Superstar ins KGH geschlichen: Während einige für Aquaman ins Kino müssen, haben ihn andere in unserer Mensa im Durchgang zum Q2-Raum entdeckt:…

500 Jugendliche verbessern die Welt

Ein Zeitungsartikel von Anna Petra Thomas aus der Heinsberger Zeitung KREIS HEINSBERG. Die Eckdaten sind beeindruckend: Über 85.000 junge Menschen haben im Rahmen der 72-Stunden-Aktion…

Mit den Grundkursen unterwegs... - Exkursion zum Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen

Am 16. Mai fuhren die Geschichtsgrundkurse nach Essen zum Gelände der Zeche Zollverein und besichtigten das Ruhrmuseum. Dort sahen wir uns die Sonderausstellung „Krieg.Macht.Sinn“…

KGH bei der Chorbiennale Aachen

Auch in diesem Jahr nimmt das KGH wieder an der Aachener Chorbiennale teil. Den Artikel zur Veranstaltung finden Sie hier.

Känguru-Wettbewerb am KGH

Auch in seinem Jubiläumsjahr (bundesweit der 25. Wettbewerb) war das Känguru der Mathematik wieder am Kreisgymnasium zu Gast. Bei seinem Besuch am 21. März konnte es mit seinem Multiple-Choice-Wettbewerb…