Aktuelle Meldungen

Kreisschulsportfest Leichtathletik 2018

Am 13.06.2018 fand das alljährliche Kreisschulsportfest Leichtathletik in Erkelenz statt. Aufgrund vieler terminlicher Überschneidungen mit Klassenarbeiten und anderen Schulverpflichtungen…

Eine gelungene Premiere

Ein kleines, aber sehr feines Konzert erlebten einige Sextaner-Eltern im PZ des KGHs. So hatte die Chorklasse der VI zu einem musikalischen Abend eingeladen, an dem sie ihre im Laufe…

Moderner Macbeth mit dem Profi-Coach

Ein Zeitungsartikel von Anna Petra Thomas aus der Heinsberger Zeitung Heinsberg. Vorhang auf, ein kurzer „Schipp“-Laut, dann das doppelte Klatschen – und die Szene beginnt.…

KGH-Schüler und -Lehrer sportlich aktiv beim City-Lauf in Erkelenz

Die Anzahl der KGH-Schüler beim diesjährigen Citylauf in Erkelenz war wie im Vorjahr zahlenmäßig klein, dafür starteten erstmalig vier Lehrerinnen und ein Lehrer gemeinsam auf…

Festakt im Jubiläumsjahr: Kreisgymnasium Heinsberg feiert 175. Geburtstag

Ein Zeitungsartikel von Anna Petra Thomas aus der Heinsberger Zeitung Heinsberg. 175 überaus „lebendige Jahre“ sind es, die das Kreisgymnasium in seiner Geschichte durchlebt…