Anmeldung am KGH weiterhin möglich

Bitte vereinbaren Sie dazu vorab einen Termin unter 02452 – 96440!

Die aufgrund der aktuellen Schulschließung verschobenen Anmeldungen für unsere künftigen Fünftklässler können nach Rücksprache mit dem Schulamt des Kreises Heinsberg und dem Krisenstab nunmehr ab Mittwoch, dem 04.03.2020 stattfinden. Der Anmeldezeitraum dauert bis zum Samstag, 14.03.2020.

Damit im Sinne der Vorbeugung ein Zusammentreffen größerer Menschenmengen vermieden werden kann, bitten wir vorab um eine telefonische Terminvereinbarung ab Dienstag, dem 03.03.2020. Bitte kommen Sie nicht ohne Termin zu uns! Finden Sie sich bitte fünf Minuten vor Ihrem Anmeldetermin im Sekretariat ein.

Sollten Sie derzeit am Corona-Virus erkrankt sein oder an Anzeichen eines grippalen Infekts leiden, oder sollten Sie unter Quarantäne stehen, dann vereinbaren Sie bitte ebenfalls bereits jetzt einen Anmeldetermin. Dasselbe gilt, wenn Sie sicherheitshalber zum jetzigen Zeitpunkt nicht in unsere Schule kommen möchten. Seien Sie unbesorgt, die Frage der Aufnahme am Kreisgymnasium entscheidet sich NICHT nach der Reihenfolge der Anmeldungen!

Wir bitten Sie darum, das anzumeldende Kind zum Anmeldegespräch mitzubringen.

Zudem sind zur Anmeldung folgende Unterlagen erforderlich:

Stammbuch oder Geburtsurkunde im Original (keine Kopien), Halbjahreszeugnis der Klasse 4 (Original), Empfehlung der Grundschule (Original), Anmeldeschein der Grundschule (Original), ggf. elektronisch ausgefüllter Anmeldebogen (Formular im Downloadbereich), ggf. Kopie des Jugendschwimmabzeichens (Bronze, alternativ: B-Diplom), ggf. elektronisch ausgefüllter Antrag auf Schülerfahrkostenerstattung (Formular samt Merkblatt im Downloadbereich).

Wir freuen uns auf Sie!

Christof Schröder