!!!Schulschließung bis einschließlich Freitag, 06.03.2020!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Der Krisenstab des Kreises Heinsberg hat angesichts der aktuellen Entwicklungen bzgl. der Infektionen mit dem Corona-Virus entschieden, dass die Schulen im Kreis weiterhin geschlossen bleiben sollen. Auch das Kreisgymnasium Heinsberg bleibt daher bis einschließlich Freitag, 06.03.2020 geschlossen.

Die Auswirkungen, die diese Schließung auf Klausuren, Klassenarbeiten, Lernstandserhebung, Fahrten und das übrige schulische Leben hat, werden Anfang der kommenden Woche besprochen und kommuniziert. Insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Q2 bitte ich, sich auf eine kurzfristige Durchführung der Vorabitur-Klausuren vorzubereiten. Bis auf Weiteres besteht daher die Regelung zur Versorgung aller Schülerinnen und Schüler durch über die Lernplattform Moodle bereitgestelltes Material fort.

Bitte achten Sie auf weitere aktualisierte Nachrichten via Homepage, Newsletter bzw. Moodle!

Ich bitte außerdem alle Eltern von Schülerinnen und Schülern, die derzeit unter Quarantäne stehen, um Nachricht per Telefon oder Email.

Allen Familien wünsche ich gute Gesundheit und besonnene Geduld im Umgang mit dieser außergewöhnlichen Situation!

Christof Schröder