Schulfußball: WKIII–Jungen wieder im Kreisfinale!

Wie in jedem Schuljahr ist das erste Halbjahr gespickt mit zahlreichen Schulfußballwettkämpfen. Ein kleiner Überblick:

Unsere Jungs der WKII (9&EF) gewannen ihr Spiel gegen die Gesamtschule Heinsberg, unterlagen jedoch in einem engen und spannenden Spiel der Realschule Heinsberg und schieden somit aus.

Die WKIII – Mannschaft (7&8) ist bisher nicht aufzuhalten. Nach Siegen gegen die Gesamtschule Heinsberg und gegen die Realschule Heinsberg stand nach den Herbstferien das Halbfinale gegen das Cusanus-Gymnasium Erkelenz an. Trotz großer Überlegenheit lag man zur Halbzeit mit 0:1 zurück, doch die Umstellungen in der Pause zeigten ihre Wirkung und die Überlegenheit wurde nun effektiv genutzt. So kreierte man zahlreiche Torchancen und setzte sich letztlich hochverdient mit 4:1 durch. Im März wartet nun das große Kreisfinale gegen die Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg.

Im Halbfinale knapp ausgeschieden sind die Jungs der WKIV (5&6), die sich zwar gegen die Gesamtschule Heinsberg deutlich durchsetzen konnten, aber der Realschule Heinsberg mit 1:2 unterlagen.

Ebenfalls war für unsere Mädchenmannschaft der WKIII (6,7 & 8) im Halbfinale Schluss. In einer 3er-Begegnung siegte man gegen die Gesamtschule Oberbruch, verlor in einem spannenden Spiel dann jedoch knapp gegen das St.Ursula-Gymnasium Geilenkirchen.

Ein ausführlicher Bericht zum Ausgang des Finals folgt im März!