KGH holt ersehnten Badmintontitel

Mit zwei Mannschaften (WKII & WKIII) war das KGH bei der Badmintonkreismeisterschaft in Wegberg vertreten. In den letzten beiden Jahren hatte man sich bisher stets dem MKG Wegberg geschlagen geben müssen, doch nach mehreren Wochen „Vorbereitung“ fuhr man mit großer Vorfreude nach Wegberg, sah sich vor allem in der WKII (9-Q1) bereit für den Angriff auf den Titel. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Sowohl gegen das MKG Wegberg als auch gegen das St. Ursula Gymnasium Geilenkirchen gewannen unsere Mädels zwar all ihre Spiele, die Jungs waren in ihren Einsätzen jedoch chancenlos. So musste in beiden Begegnungen das Mixed entscheiden. Nach großem Kampf verlor man gegen das MKG Wegberg mit 19:21 im dritten Entscheidungssatz. Auch gegen das Gymnasium Geilenkirchen ging das entscheidende Mixed verloren und somit verlor man beide Spiele mit 3:4.

Dass aber doch seit langer Zeit wieder ein Kreismeistertitel errungen werden konnte, lag an dem starken Auftritt des WKIII-Teams (Jahrgänge 8 & 9). Gegen den Seriensieger aus Wegberg war man eigentlich krasser Außenseiter, doch auch hier waren unsere Mädels einfach unschlagbar. Im Unterschied zur WKII waren unsere Jungs schon in ihren Spielen am notwendigen Punktgewinn dran, letztendlich musste nach knappen Niederlagen dennoch erneut das Mixed entscheiden. Doch hier behielt man die Nerven und setzte sich in überzeugender Manier durch. Somit war der Jubel im KGH-Lager groß. Als Lohn gab es die begehrten Kreismeistershirts, mit denen das KGH nun den Kreis bei den Bezirksmeisterschaften vertreten darf.